Wie heisst das Insekt auf meinem Bild?

 - (Insekten, Baum, Ungeziefer)

5 Antworten

Hallo xxxLUISAxxx,

hierbei handelt es sich um Marienkäferlarven und Du solltest Dich glücklich schätzen, so viele dieser nützlichen Gartenhelferchen zu haben, darum solltest Du auch nichts dagegen unternehmen, außer sie vielleicht in der Nachbarschaft verschenken!

MfG

Norina

Das ist wenn ich es richtig erkenne ein Marienkäfer im frühstadium. Wie eine Raupe die zu einem Schmetterling wird

Das ist zu 100% und ohne Zweifel die Larve des Marienkäfers!

Hallo,

das ist eine Marienkäferlarve.

Du solltest

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Norina1603  05.06.2017, 17:49

Die Antwort ist richtig, wenn Du jetzt auch noch geschrieben hättest, was

Du solltest

damit gemeint ist, würde sie auch noch Sinn machen ;-)

MrGreg  05.06.2017, 17:52
@Norina1603

Ja sorry, ich meinte Du solltest nichts dagegen tun, denn Marienkäferlarven fressen Blattläuse und sind somit nützliche Insekten, welche man nicht vernichten sollte.

LG