Wie heißt das Gebet, das Muslime wie Ribery oder Özil vor dem Anpfiff machen?

5 Antworten

Das nennt sich "Angeberei" und dient dazu als Religiöse aufzufallen und von den anderen Muslimen Applaus zu ernten.

Wenn es nämlich dann darum geht, sich an die eigenen religiösen Grundlagen zu halten, nehmen diese Leute gerne Abstriche vor. Özil, der schon vor der Ehe mit der Schwester von sarah Connor zusammen gelebt hat, und Herr Ribery, der sich eine minderjähriger marokkanische Prostituierte aufs Zimmer bestellt hat (und das obwohl er verheiratet ist).

delfin170  30.09.2021, 20:25

Allah soll dich rechtleiten

PinoCavallo  30.09.2021, 21:08
@delfin170

Allah sollte lieber die beiden von mir genannten Herren rechtleiten, denn das was sie öffentlich vorgeben zu sein, sind sie dann im Privaten nicht

Es gibt kein bestimmtes Gebet dafür gibt.....

Vllt beten die ja, dass sie den armen Ball nicht zu arg in den Hintern treten...wobei, Ballkontakte sind ja gut bei diesem Spiel? Sh*t, hab Miteid mit dem Ball.....

Wenn er die Hände hoch hebt und zusammen tut, dann kann das alles mögliche sein, Jeder Muslim kann das sogenannte Duaá machen also ein Gebet, z.B. "Gott hilfe mir und gib mir Kraft [...], Amin!" Das ist natürlich ein Beispiel, was er genau sagt, kann keiner wissen.

Die andere Form ist das Sujud, wenn er auf den Boden sein Stirn legt (wie Mo. Salah), dann zeigt er noch mehr Gehorsamkeit, aber kann ebenfalls ein beliebiges Gebet sagen.

Die Antwort vor 8 Jahren behauptet, ein Gebet sei Angeberei, das könnte durchaus möglich sein, aber heutzutage weniger Wahrscheinlich, da Spieler dafür kritisiert, anstatt gelobt werden.

das sind Bittgebete / Duas

fraglich jedoch, ob man Allah darum bitten sollte, ein gutes Spiel abzuliefern

vielleicht bitten sie auch darum, gesund aus dem Spiel zu kommen

das Gebet heisst Da Da Da

delfin170  30.09.2021, 20:25

Allah soll dich rechtleiten