Wie heißen wörter die am anfang und am ende den gleichen buchstaben haben?

5 Antworten

Dafür gibt es kein Wort, soweit ich weiß. Ich kenn nur die, die man vorwärts und rückwärts lesen könnte, das wären Palindrome. So wie Anna, Otto, Uhu, Reitteir, Rentner, Rotor...

Fairy1703  22.11.2017, 11:21

Reitteir ist falsch

A man, a plan, a canal. Panama

Es ist nicht nur der erste und letzte Buchstabe, sondern es gibt einen zentralen Symetriepunkt, an dem sich die Buchstabenfolge spiegelt. In diesem Falle das "c". Bei Otto liegt dieser zwischen den beiden "t".

So wie ReliefpfeileR das sind Palindrome ps im Mahthe gibts auch palindromzahlen 30703 als beispiel

Sind ganz normale Wörter. Die haben keinen Namen. Oder meinst du spezielle Wörter wie "Otto" und "Anna" Diese lesen vorwärts und rückwärts gleich und heißen Palindrome.

ALPHA -Wörter !