Frage von clever12345, 124

Wie heißen die zwei großen Teile der Bibel?

Antwort
von JTKirk2000, 56

Jetzt mal ehrlich. Du nennst Dich clever12345 und stellst so eine Frage, die so einfach zu beantworten ist, dass selbst das Wort simpel noch im Vergleich dazu viel zu kompliziert ist, um eine solche Frage zu beschreiben? 

Antwort
von Sturmwolke, 59

Der Schüler einer 5. Klasse gab hier einmal zur Antwort:

Altes und Neues Temperament.

Bei den vielen richtigen Antworten hier, kann Dir das natürlich nicht passieren. :-)))

-------------------------------

PS:
Diese Antwort habe ich in dem Buch "a.) Nenne drei Nadelbäume:", von Lena Greiner, gefunden.

Antwort
von Flo13900, 76

altes und neues testament

Antwort
von gevox, 72

altes Testament
neues Testament

Antwort
von BVBDortmund1909, 58

1.Altes Testament(AT)

2.Neues Testament(NT)

Antwort
von MarkusKapunkt, 38

Schlag das Buch doch einmal auf. Manche Geheimnisse eines Buches offenbaren sich einem dann sogar schon auf der ersten Seite.

Aber für den Fall, dass du Angst hast, dich am Papier zu schneiden:

Altes und Neues Testament.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Oh ein Pfeil nach unten? War meine Antwort nicht hilfreich? Heißen die beiden Teile doch Fix und Foxi?

Antwort
von chrisbyrd, 16

Das Alte und das Neue Testament...

Ein paar weitere Erklärungen dazu:

Die Bezeichnung für die Bibel der Juden ist "Tanach". Der Tanach besteht aus der Thora (den 5 Büchern Mose mit den Gesetzen, die insgeamt 613 Gebote und Verbote enthalten, wozu auch die 10 Gebote gehören), den Neviim (Propheten) und den Ketuvim (Schriften).

Der Tanach enthält die gleichen Texte die das Alte Testament der christlichen Bibel (insgesamt 39 Bücher). Zusätzlich enthält die christliche Bibel noch die 27 Bücher des Neuen Testaments.

Der Begriff "Thora" (oder auch: Tora) wird manchmal stellvertretend für den Tanach für die Heilige Schrift der Juden verwendet. Eigentlich besteht die Thora aber nur aus den 5 Büchern Mose (griechisch: Pentateuch).

Die 66 biblischen Büchern finden sich z. B. hier: http://www.de.bibleserver.com

Antwort
von Geisterstunde, 34

Altes Testament und Neues Testament

Antwort
von KaeteK, 21

Dein Account passt so gar nicht zu deiner Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community