Wie heißen alle Farben der Welt?

5 Antworten

Alle Farbnamen bestehen meist aus einer Buchstaben und Zahlenkombination. Die bekanntesten Farben sind:

lila, blau, grün, gelb, orange, rot, (weiß, schwarz)

Mischt man diese Farben, erhellt bzw verdunkelt diese, so entsteht eine neue Farbe mit einem neuen Namen. Ich glaube, nicht wirklich jede Farbe, hat einen richtigen Namen, berichtigt mich gerne, falls dem nicht so sei^^

binhaltkrass  06.02.2023, 18:50

Das stimmt nicht. Das sind dann keine neuen Farben sondern nur neue Farb-Nuancen. Farben sind nur die, die du aufgezählt hast. Cyan und Azur ist beides trotzdem Blau.

Da gab's mal n science-fiction Roman.

Außerirdische haben die Erde beherrscht.

Manche wurden verfolgt, weil sie ne bestimmte Farbe sehen konnten.

Stellte sich dann raus, dass das die Quelle der macht war, ich glaube, der Treibstoff für die Raumschiffe

Nicht jede hat einen eigenen Namen. Es gibt zum einen grobe Farbnamen für die typischen Bereiche des Spektrums und einige Schattierungen davon, vor allem beruhend auf Vorbildern der Natur (z.B. Apfelgrün) oder auf Basis ihrer Herkunft (z.B. Terra di Sienna) oder Herstellung/Verwendung (z.B. Preußisch Blau).

da licht eine erscheinung ist - sind das weltweit spektralfarben !