Wie fändest du es wenn Jungs/Männer pink,Lila etc. tragen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Neutral 61%
Sehr gut 12%
Schlecht 12%
Gut 9%
Grauenhaft 3%
Andere Meinung 3%

15 Antworten

Andere Meinung

ich als Mann, der sehr gerne Röcke trägt, würde Kleidung in diesen Farben nicht anziehen, nicht etwa, weil sie angeblich feminin sind, sondern ganz einfach, weil mir diese Farben nicht so gut gefallen, das ist aber ausschließlich auf meine Person bezogen, diese Farben können natürlich auch bei Männern sehr gut aussehen

Neutral

Hallöchen

Man (n ) kann tragen, was ihm gefällt

Die heutige Gesellschaft ist ja sehr offen,- und es würde mit Sicherheit keine Leute stören, wenn ein männliches Wesen auch Pink,- oder Lila -Töne tragen würde

Am Ende ist es wichtig , das Man (n) sich auch darin wohlfühlt

LG Angel

Neutral

Lila ist cool, ich liebe die Farbe, vor allem schön düsteres Lila!

Pink finde ich schrecklich, aber in der richtigen Kombination kann die Farbe auch ganz gut aussehen, wenn sie nicht zu grell ist. Das Geschlecht des Trägers interessiert mich kein Bisschen.

Gut

Eigentlich ist mir so was egal^^ jeder soll tragen was er will. Aber ja, es kann okay aussehen wenn es mit gewissem Selbstbewusstsein getragen und passend kombiniert wird, ich persönlich denke aber nicht, dass mir ein rosafarbenes Shirt, Hemd, Polo oder so etwas stehen würde. Farben wie z.B. Pflaume oder Beere sind alle paar Jahre mal wieder im Trend und auch in der Männermode arriviert und Rosé kann auch ganz okay aussehen. Es gibt zwar immer noch genügend Herren, die meinen, Männerbekleidung dürfte ausschließlich schwarz, weiß, anthrazithgrau oder jeansblau sein, aber das ist ein alter Hut & stimmt heute so nicht mehr.

Ich finde es cool, wenn Männer Mut zur Farbe zeigen & nicht so Mainstream sind. Es gibt auch für Männer schöne Klamotten, die stilvoll sind und nicht alltäglich :-). Es zeugt von Selbstbewusstsein & das kann man bewundern. Ich hatte auch ca. 2013 mal einen pflaumenfarbenen Strickpulli von Vögele, den ich dann und wann trug, das war damals grad in der Herbstmode gebräuchlich.

An meiner Realschule gab's zudem (muss ca. 2006 gewesen sein) auch einen, der gelegentlich roséfarbene Polos überm weißen Langarm-Shirt trug, aber von den meisten, auch von Mädchen, wegen der Farbe seiner Polos eher belächelt wurde. Das war eine Kombi, die vor allem die Mädchen damals oft trugen.. auch meine Mam und meine Tante rannten damals so rum, ich erinnere mich.. meine coole Mam trägt ja heute noch meist Kurzarmpolo über weißem Longsleeve :-). Der Junge (war eine STufe über mir, der war da grad in der zehnten Klasse und dürfte so 16 gewesen sein) trug die Polos aber immer wieder und ließ sich nicht unterkriegen ------> und genau so sollte man das eigentlich machen. Ich kannte den nicht näher, aber ich fand den deswegen irgendwie cool, weil er das so durchgezogen hat und die Polos mit gewissem Selbstbewusstsein trug.

Ich persönlich habe noch eine Krawatte in Rosé mit Zartgelb/Hellblau/weißem "Überkaromuster", die ich früher als mal zu einem weißen Hemd und einem schwarzen Sakko trug - sah eigentlich immer ganz gut aus und ich fand es auch nie peinlich oder sonst was und musste mich für die Krawatte auch nie rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

ist mir doch egal, soll er doch ein kleid anziehen, wenn er niemanden damit schadet