Wie Heinz Erhardt sprechen?

2 Antworten

wenn du ihn immitieren willst, wird es immer ein immitat bleiben. er hat an manchen 4zeilern tage- und wochenlang gefeilt, daher haben sie diese geniale qualität, die auch nach 50 jahren immer noch wirkt:

das leben beginnt auf alle fälle,
in einer zelle,
und endet auch bei manchen strolchen
in einer solchen

ihm nachzumachen das funktionier t einfach nicht, egal wie man sich anstrengt.

miner19981
Fragesteller

naja ich habe die aufgabe einen monolog, der nicht von ihm stammt so aufzuführen als ob heinz erhardt ihn aufführen würde.

nettermensch  14.12.2021, 10:05
@miner19981

okay dann schau auf youtube seine auftritte an und studiere genau seine mimik genau an.

fanclub75  14.12.2021, 10:05
@miner19981

dann nimm "die made" und lerne sie auswendig, übe auch die pausen.