Wie Heinz Erhardt sprechen?

2 Antworten

wenn du ihn immitieren willst, wird es immer ein immitat bleiben. er hat an manchen 4zeilern tage- und wochenlang gefeilt, daher haben sie diese geniale qualität, die auch nach 50 jahren immer noch wirkt:

das leben beginnt auf alle fälle,
in einer zelle,
und endet auch bei manchen strolchen
in einer solchen

ihm nachzumachen das funktionier t einfach nicht, egal wie man sich anstrengt.

miner19981 
Fragesteller
 14.12.2021, 10:03

naja ich habe die aufgabe einen monolog, der nicht von ihm stammt so aufzuführen als ob heinz erhardt ihn aufführen würde.

0
nettermensch  14.12.2021, 10:05
@miner19981

okay dann schau auf youtube seine auftritte an und studiere genau seine mimik genau an.

0
fanclub75  14.12.2021, 10:05
@miner19981

dann nimm "die made" und lerne sie auswendig, übe auch die pausen.

0