Suche bestimmten Heinz Ehrhardt Film? Gefängnis?

5 Antworten

Nein, das war bestimmt nicht Heinz Erhardt, sondern Theo Lingen in "Wir hau’n die Pauker in die Pfanne: http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_hau%E2%80%99n_die_Pauker_in_die_Pfanne

Theo Lingen spielt da den Oberstudienrektor Taft, der um das Erbe seines angeblich verstorbenen Zwillingsbruders zu kommen, eine Straftat begehen muss. Unter anderem versucht er sich da als Dieb, trinkender Autofahrer und Duellant.

Bei "Der Haustyrann" versuchte er nicht ins Gefängnis zu kommen, sondern er musste.

Ich denke mal, Du meinst diesen Film:

http://de.wikipedia.org/wiki/Was_ist_denn_blo%C3%9F_mit_Willi_los%3F

Da wollte er für unzurechnungsfähig erklärt werden, wurde aber immer für normal gehalten.

StanLaurel
Fragesteller

Weiß ich nicht mehr ich weiß nur das er an einem Stand war und direkt vor einem Polizisten einen Apfel etc geklaut hat und dennoch nicht verknackt wurde :D Ich weiß auch nicht warum er in den Knast wollte ich weiß nur er wollte verhaftet werden es hat aber nicht geklappt.

Vieleicht war das ja der andere Heinz ... Rühmann

Obdachlos in Peoples Park: Um im Gefängnis überwintern zu können, versucht ein Obdachloser, von der Polizei festgenommen zu werden. In einem feinen Restaurant bestellt er ein Feinschmecker-Menu, das er nicht bezahlen kann.

http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6nsten-Geschichten-Heinz-R%C3%BChmann/product-reviews/B000GLL0HA/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

StanLaurel
Fragesteller

Nein der war es sicher nicht :-) Es war ein dickerer Schauspieler :-) Und es war in Farbe Soviel weiß ich noch :-) Ich vermute das es Heinz Ehrhardt war :-) bin mir aber nicht sicher, er kam vor Jahren gute 10 Jahre her im TV :-) Es ging um einen Mann der ins Gefängnis wollte warum auch immer und dann äpfel auf dem Stand klauen wollte direkt vor nem Polizisten etc und alles mögliche machte aber einfach nicht verhaftet wurde :-)

Um was es sonst noch in dem Film ging weiß ich nicht weiß nur das es ne Komödie war und das er in der Szene klauen wollte :-)

Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich selber lange vergeblich nach dem Film gesucht habe, und bei dieser Suche auf deine Frage aufmerksam wurde, möchte ich dir die Antwort geben.

Der Film heißt "The Cop and the Anthem"

Leider habe ich den Film im Internet nur auf Englisch gefunden:  https://www.youtube.com/watch?v=temSJCZwUlU

wenn du ihn auf deutsch sehen willst bleibt dir nur die Blu-ray "5 Perlen; Fünf Geschichten von fünf der besten Regisseure der Filmgeschichte"

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

StanLaurel
Fragesteller

Will er da verhaftet werden und klaut?