Wie hat sich der kalte Krieg auf unsere heutige Zeit ausgewirkt?

5 Antworten

Alles, was die Welt aus dem kalten Krieg gelernt hat, hat sie leider längst wieder vergessen. Dass das Wettrüsten fast zum Ausbruch des dritten Weltkrieges geführt hat zum Beispiel. Und dass Demokratien besser sind als Autokratien. Und dass ein starker Freund besser ist als ein starker Gegner.

Dass wir verdammtes Glück haben, dass die Welt nicht in Schutt und Asche liegt. Es gab mehr als nur einen Vorfall, bei dem der Ausbruch eines Krieges von nur einer Person abhing. Es ist echt unglaublich dass es nicht dazu gekommen ist.

Früher in der Zeiten gab es 2 mal "Deutschland" einmal die DDR und BRD. Nach dem Krieg vereinten sie sich zum einem Land. Deutschland

Es gibt zumindest mal keine DDR mehr.