Wie hast du mitbekommen das Gott ein Teil dieser Welt ist?

lumbricussi  28.03.2024, 23:06

Wie meinst du das? Es gibt Vorstellungen, dass Gott außerhalb der Welt ist, im Himmel eben. Oder dass Gott innerhalb der Welt ist. Aber wie, ein TEIL der Welt?

SnowQueenx
Fragesteller

Alles ist Gott Gott ist Teil von deinem Leben Gott hat alles erschaffen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bis jetzt noch nichts mitbekommen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste mal als ich ein Kind war, da war es fĂŒr mich Intuitiv klar das ein Gott geben muss, weil meine Eltern mir das auch so beigebracht haben.

Dann war ich ein dummer edgy Teenager und habe nicht mehr an Gott geglaubt weil ich dachte nur dumme glauben an Gott und das es Unwissenschaftlich ist etc.

Vor ein paar Jahren habe ich dann wieder zu Gott gefunden, als mir klar wurde, dass das Leben viel zu Komplex ist als das es keinen Gott geben kann.

Schon immer, seit wo ich Kind war. Gott hat ja die Welt erschaffen und man spĂŒrt ihn wenn man zu ihm betet. Man ist einfach glĂŒcklich, das ich ihn kenne und zu ihm beten kann.

SnowQueenx
Fragesteller

Ja, vorhin hab ich auch mit Gott gesprochen

lumbricussi  29.03.2024, 19:51
@SnowQueenx

Du sagtest in einem Kommentar:
" Alles ist Gott Gott ist Teil von deinem Leben Gott hat alles erschaffen"

Aber wenn alles Gott ist, bist du auch Gott und kannst SelbstgesprĂ€che fĂŒhren.
Oder hab ich dich falsch verstanden?

SnowQueenx
Fragesteller
@lumbricussi

Ja, aber wenn wir so göttlich wÀren, hÀtte die Menschheit keine Probleme x

Ich hab’s eher andersrum mitbekommen. ICH bin ein Teil der Welt und Gott hat sie erschaffen. Er ist nicht ein Teil

SnowQueenx
Fragesteller

Oh dann ist Gott alles eigentlich da hast du Recht