Wie hätte Robert Muldoon den vorfall mit dem Velociraptor überlebt?

3 Antworten

Er hätte sich vorher noch ein bisschen länger mit Allan über Raptoren austauschen können. Irgendwann hätte Allen ihm gesagt, dass Raptoren immer von der Seite angreifen, während der vordere Raptor immer bloß als Ablenkung dient. Dann hätte Muldoon diese Information gehabt und auch gewusst, dass ein weiterer Raptor neben ihm war. Und dann hätte er zur Seite schießen können. Aber es hätte natürlich auch die falsche Seite sein können und er wäre dann evtl. trotzdem gestorben.

Ich denke, so wie es im Film dargestellt wird, gar nicht. Er hat zwar ne Schrotflinte, aber wenn das Viech schon so nah an ihm dran ist, bringt der eine Schuß auch nichts. Der Raptor stirbt vielleicht, wenn er am Kopf getroffen wird, aber davor ist er auf jeden Fall noch in der Lage, Muldoon zu töten, bedingt durch das Adrenalin in so einer Situation, was jegliches Schmerzempfinden ausschaltet.

Muldoon hätte evtl. überleben können, wenn er mit Ellie mitgelaufen wäre. In dem Fall wären die Raptoren den zwei Personen gefolgt. Kommt dann halt drauf an, ob die beiden vor den Raptoren am Bunker sind oder davor eingeholt werden.

Ich persönlich hätte die Szene so gedreht: Muldoon und Ellie betreten das Gebiet, sie wissen, dass dort evtl. Raptoren herumlaufen. Deswegen nehmen sie sich Zeug zum Ablenken mit, zB Leuchtfackeln oder ein Funkgerät mit der Stimme von Hammond, das Muldoon dann wirft und schaut, ob sich die Raptoren zeigen. Das machen die aber nicht. Deswegen schmeißt Muldoon alles, was als Ablenkung nützt, in verschiedene Richtungen und sprintet dann mit Ellie zum Bunker. Ellie läuft rein, Muldoon dreht sich am Eingang um und schießt auf die anlaufenden Raptoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Filme -> Gutes Leben

Mit einer abgesägten Schrotflinte. Sein Gewehr war zu unhandlich und hatte zu wenig Streuung. Auf so einen schnellen Dino, der im Rudel aufkreuzt schießt man lieber mit einer abgesägten.