Wie hängen die "Tales of" Spiele zusammen?

2 Antworten

Sofern sie nicht den gleichen Titel haben, haben die Teile nichts miteinander zu tun. Jeweils im gleichen Universum spielen lediglich:

Tales of Symphonia -- Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi -- Tales of Phantasia; wobei Tales of Phantasia so weit in der Zukunft spielt, dass es quasi unerheblich ist, dass die Teile etwas miteinander zu tun haben.

Tales of Destiny und Tales of Destiny 2

Tales of Xillia und Tales of Xillia 2

Wenn in einem Hauptteil der Serie ein Charakter aus einem anderen Teil auftaucht, dann ist das lediglich ein Cameo-Auftritt, meistens in der Form des staerksten Gegners in der Arena. So tauchen in Tales of Xillia 2 beispielsweise Cless und Mint aus Tales of Phatasia, sowie Stan und Rutee aus Tales of Destiny in der Arena auf.

In den ganzen Spinoffs (z.B. Tales of the World Radiant Mythology) tauchen die beliebtesten Charaktere aus den ganzen Hauptteilen auf, die es zu dem Erscheinungszeitpunkt gab. Die haben da zwar alle ihre entsprechende Vergangenheit und Geschichte (die zu den Hauptteilen passt, in denen sie auftauchen), die Spinoffs haben mit diesen Teilen aber sonst nichts zu tun. Gleiches gilt fuer alle iphone-Erscheinungen.

Es gibt einige mit mehreren Teilen was dann aber auch im Titel steht.

Xillia - Xillia2

Symphonia - Symphonia Chronicles

.....

Aber es muss nicht immer so sein ;4

Z.b. hängen Zestiria und Beseria zusammen. Beseria ist die vor Geschichte von Zestiria aber Zestiria kahm vorher raus. Viele Chraktere sind auch in beiden spielen vertreten wie zum Beispiel Eizen (auf den ich mich besonders freue) der in Zestiria ein Drache war aber in Beseria ein Seraph ist. UND VIELE WEITERE. Man erfährt auch Sachen die in Zestiria angedeutet und nicht ganz geklärt werden.

Hoffe ich konnte bischen helfen xD