Wie hält man sich selbst davon ab, etwas Dummes zu tun?

7 Antworten

Du kannst dich an einen Neurologen wenden, ihm deine Beschwerden schildern und ihn bitten, eine MRT Aufnahme von deinem Kopf zu veranlassen. Der Hintergrund ist der, dass Läsionen auf dem Schädel zu drängendem, kriminellen Verhalten führen können. Läsionen entstehen durch Unfälle oder Fremdeinwirkungen (Schlag auf den Kopf) und können meistens sehr gut und erfolgreich behandelt werden.

Hi,

habe ähnliches schon von bekannten gehört. Such dir eine beschäftigung (Hobby oder so) die dich fertig macht das du pennen kannst. Sport ist eigentlich die Lösung für alle Probleme, so blöds klingt geh ins Gym, etc. und alles ist Gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendlich sein, Erfahrungen machen, Dummheit aber in Grenzen halten.

Kannte jemanden der mit seinen Jungs nachts immer die S-Bahnen sprayen gegangen ist. Der eine ist dann auf einen abgelegenen Zug geklettert und wurde von einem Lichtbogen getroffen. Er war sofort tot, seine Freunde für immer traumatisiert.

theboywholives
Fragesteller

Tut mir wirklich leid zu hören. Wie halte ich es in Grenzen? Ich schaffe es manchmal nicht die Kraft aufzuwenden mir selbst nein zu sagen, weil es einfach zu gut tut.

Philipp3141  10.03.2022, 23:04
@theboywholives

Dann musst du da durch. Man lernt am besten durch Fehler. Direkte schmerzhafte Erfahrungen.

theboywholives
Fragesteller
@Philipp3141

Gibt es nicht eine Möglichkeit einfach weniger Dränge zu haben? Oder sie irgendwie zumindest zu mildern.

Such dir legale Dinge um deine Adrinalin-Skils auszuleben zb. Kampfsport, Survival-Trainings usw.. Oder regulier es durch Atmung, Joga oder ähnliches.

Der wichtigste Schritt ist, es als etwas Dummes zu
erkennen. Das ist schon die halbe Miete.