Wie häkel ich das?

Es handelt sich hierbei um den Anfang der Ohren.

Glaskocher  02.08.2023, 10:56

Hast Du mal ein Bild vom fertigen Teil, was das werden soll? Wo im Bild ist dieser Anfang?

DaneJane
Fragesteller

Siehe oben :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Reihe 1 wird in die zweite Luftmasche von der Nadel aus zweimal eingestochen, also zugenommen. Da zum Wenden nur eine Luftmasche gehäkelt wird, gehe ich davon aus, daß feste Maschen gehäkelt werden.

Daraus ergäbe sich Folgendes:

Zuerst häkelst zu 2 Luftmaschen.

Reihe 1: 2 feste Maschen in die zweite Luftmasche von der Nadel aus häkeln, 1 Luftmasche häkeln und dann wenden.

Das ergibt dann insgesamt 2 Maschen für die 1. Reihe. Das ist die Zahl, die in Klammer angegeben ist.