Wie habt ihr ramadan erlebt meine Freunde?

2 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt eine schöne Zeit erlebt, aber es gab leider auch einiges, was negativ war und war mir nicht gefallen hat. Alhamdulillah für alles. Jedenfalls bin ich immer noch sehr traurig, dass Ramadan vorbei ist. Ich komme immer noch nicht drüber hinweg. Ich habe mich so sehr an diesen heiligen Monat dran gewöhnt, sei es das Aufstehen beim Suhur, Iftār mit der Familie, Tarawīh beten usw.

Eine besondere Perle hat uns einen ganzen Monat lang beleuchtet mit viel Barakah, Segen, Vergebung und Barmherzigkeit. Doch als dieser wundervoller und gesegneter Monat vorbei ist, hat sich diese schöne und besondere Perle auch erloschen…

Naja, khayr insha’Allah

Wichtig ist, dass wir diesen Ramadan erlebt haben und ihn fasten konnten, alhamdulillah und wichtig ist auch, dass Allah ﷻ, der Erhabene, unser Fasten auch angenommen hat

Ich habe vieles erlebt, war auch sehr schön. Habe mich auch für denn kommenden Europawahl als Wahlhelfer beworben. Und auch vieles gelernt und dergleichen. Also im ganzen was es Süper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hajjaj33  12.04.2024, 14:42

Sich an demokratischen Wahlen zu beteiligen, und sogar dabei zu helfen (audhubillah) ist Shirk.

Möge Allah dich rechtleiten.

StannbaumYT  12.04.2024, 14:53
@Hajjaj33

Sich an etwas ehrenamtliches zu beteiligen um den Leuten zu helfen sieht mir jetzt nicht verboten aus

Zwergin712  12.04.2024, 15:03
@StannbaumYT

Wenn jemand anderen "freundlicherweise" Allahs Rechtleitung wünscht, darf man nach Pastafari-Religion ebenfalls Rechtleitung wünschen.

Wieso darf er und andere nicht?

StannbaumYT  12.04.2024, 15:03
@Zwergin712

Du weißt ganz genau was ich meine, ich meine so lustig ist das jetzt auch nicht

Zwergin712  12.04.2024, 15:05
@StannbaumYT

Ich lache ja auch nicht drüber. Aber aufregen solltest du dich lieber über hajjaj33.

Hajjaj33  12.04.2024, 16:05
@StannbaumYT

https://youtu.be/v0fL322SG7M?si=1a5ohk8YAyiwPSvx

Kurz zusammengefasst:

Die Gewählten begehen Tashri (Legislation, bzw. das Erfinden und Erlassen von Gesetzen, die gegen die Sharia Allahs sprechen). Das ist Shirk, denn die Legislation liegt allein bei Allah, siehe bspw. Surah Kahf 26.

Du als Wähler gibst ihm mit deiner Stimme und somit die Berechtigung, mit diese Gesetze zu erlassen und mit menschengemachten Gesetzen zu urteilen. Somit gibst du ihm Wakalat (Ermächtigung, Berechtigung) für seinen Shirk, und bist somit selber ein Kafir.

Du sagst "Hier, nimm meine Stimme und mach in deiner Position (als Abgeordneter, Kanzler etc. ist egal) Gesetze (Tashri).".

Das ist dasselbe als würde ich zu einer Person gehen und sagen "Hey, bete mal diesen Stein für mich an". Er tut etwas in deinem Namen, mit deiner Berechtigung und so sieht es mit dem Wählen aus.

Ich empfehle dir, dass du das Video und weitere Beiträge zu dem Thema schaust.

Möge Allah alle vor diesem Shirk bewahren und alle rechtleiten.

Zwergin712  12.04.2024, 16:32
@Hajjaj33

Möge das fliegende Spaghettimonster uns alle vor Übel bewahren und alle rechtleiten.

Cosmos136  12.04.2024, 16:53
@Hajjaj33

Hör mal auf die Leute in ihrem freien Denken einzuschränken