Wie habt ihr fließend Englisch sprechen gelernt?

7 Antworten

Nur im Kontakt mit anderen, wo man es braucht. Muss nicht unbedingt im Ausland sein.

Z.b. wenn du mit ausländischen Kollegen immer auf Englisch reden musst.

Weil nur durch schreiben kann man es nicht in "Echtzeit" abrufen.

Ich habe mich online auf englisch ausgetauscht, ich habe Videospiele auf Englisch gespielt, ich bin durch song lyrics gegangen und hab sie mir angeschaut dies das und jenes

Ich hab angefangen Filme/Serien/Youtube etc auf Englisch zu schauen und mit meinen Freunden zumindest Englisch schreiben. Das kombiniert mit Englischem Gaming Vokabular und so weiter bin ich obwohl ich früher echt schlecht in Englisch war mittlerweile ziemlich gut

diese tipps richten sich nur an die, die niemanden zum englisch reden haben:

  • selbstgespraeche fuehren auf englisch.
  • alles was auf englisch geschrieben ist, auch so auf englisch laut vorlesen.
  • viele filme, serien und videos auf englisch schauen, um zu lernen, wie was ausgesprochen wird. (ggf. kannst du auch momente in filmen, serien und videos selbst auf englisch kommentieren.)

ansonsten kann ich auch noch diesen youtube kanal hier empfehlen, welcher mir persoenlich sehr gut weiter geholfen hat!

https://www.youtube.com/@linguamarina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

Englische und amerikanische Filme und Nachrichten im Original sehen und sprechen, sprechen, sprechen (alternativ englische Lieder mitsingen, nicht so gut wie sprechen, aber das übt wenigstens den Zungenschlag. )