Wie habt ihr als Kleinkind gesprochen?

4 Antworten

Ich weiß nur noch, dass meine Mutter immer von den Puller-Entchen gesprochen hat, die wir füttern wollten. Das hab ich natürlich so übernommen.

Jahre später erst wurde mir klar, dass es Enten heißt.

Ansonsten habe ich Affakeit gesehen. Das war etwas, dass offenbar nur ich sehen konnte. Es konnte nie geklärt werden, wer oder was Affakeit ist, da es ausser mir niemand in der Familie gesehen hat.

Nur Wau wau ansonsten glaub ich recht normal

und ich habe Maulwofferhügel zu Maulwurfshügeln gesagt was ich sehr süß finde.

von anderen eigenen Worten weiß ich nicht

Naja, bei mir hat das Alter zugeschlagen.

Ich weiss es nicht mehr.

Aber laut Anekdote meiner Eltern soll ich als 3jähriger mit meinem Vater so was wie Fußball gespielt haben.

Auf den dezenten Hinweis meiner Mutter, dass hinter mir frisch gepflanzte Geranien stünden und wir doch bitte aufpassen sollten, soll ich mich umgedreht haben und verächtlich "pft, Unkraut" gesagt haben.

Viel hat sich also wohl nicht geändert