Frage von Zindea, 185

Komischer Anruf und frage nach Hund oder Katze?

Wurde vorhin vor ner anonymen Nummer angerufen. Die Frau hat sehr schlechtes Deutsch gesprochen und mit Akzent. Hat mich nur gefragt ob meine Eltern da sind und danach ob wir einen Hund oder ne Katze (Ja ne Katze) haben. Kann das etwas schlimmes heißen. Höre mehrfach von Einbrüchen wo vorher die Leute angerufen wurden.

Antwort
von rotesand, 119

Hallo!

Solche Anrufe sind bekannt & sollten eigentlich der Polizei gemeldet haben. Deine Vorankündigung ist schon berechtigt. Ich würde das einfach mal bei der Polizei melden --------> die können eine Fangschaltung initiieren, sodass man den Anrufer tatsächlich rausfinden/orten kann.

Hier hab' ich was dazu im I-Net gefunden!

https://beluga59.org/2010/12/16/aufgepasst-bei-ominosen-telefonaten-aus-italien/

Kommentar von Zindea ,

Hab die Seite grade eben auch aufgemacht. Wollte sehen ob es mehr gibt die das schonmal hatten.

Antwort
von GrafvonSpee, 115

Sagen wirs so, bei sonem Anruf muss man doch misstrauisch sein, und bei der Frage "Dins Tiere im Haus" oder "Sind die Eltern da" erst recht.

Das kann natürlich nur irgendein Callcenter in Indien gewesen sein, aber vielleicht wollte jemand mal sehen, wies bei euch zu dem Zeitpunkt grade aussieht (dafür würde auch die annonyme Nummer sprechen).

Bei dieser Art Anrufe bloß keine privaten Informationen raußgeben, lieber gleich auflegen^^

Kommentar von Zindea ,

Werde ich machen danke

Antwort
von chanfan, 98

Ev. wurde dein Gespräch aufgezeichnet und deine Antworten werden in irgendwelche Sachen eingesetzt.

Z.B. Die Fragen nach einem Hund und du sagst ja.

Dann wird die Frage abgeändert: Du wollen Rose kaufen? Und dann wird dein Ja eingefügt. Den Rest mit Namen, Adresse usw. kannst du dir jetzt denken?

Sag´mal deinen Eltern bescheide, das sie sich Datum und Uhrzeit des Anrufts notieren. :)

Kommentar von Zindea ,

Hab den Zeitpunkt notiert. Die Nummer war aber anonym. Da kann auch die Telefonbox nichts zu sagen :/

Kommentar von chanfan ,

Is´erst mal egal. Ggf. kann man über die Telefongesellschaft den Anrufer herausfinden. Deswegen Uhrzeit und Datum.

Das grenzt das ganze ein, wenn noch was kommen sollte. (Oder wie die anderen berichten, das die versuchen einzubrechen. Das wäre auch möglich. )

Kommentar von Zindea ,

Hab grade mal im browser den anrufbeantworter überprüft und die hat echt ne 3 sekunden nachricht hinterlassen wo die irgendnen müll redet..... Kann mir das weiterhelfen?

Kommentar von chanfan ,

Mit diesen Infos kann ich selber gar nicht anfangen. Auf jeden Fall kopieren, beibehalten usw.

Auf jeden Fall den Eltern sagen. :)

Antwort
von BoeserEngel81, 109

Bei solchen anrufen gar nicht reagieren und auflegen! Vor allem keine Fragen beantworten!!!

Antwort
von Gina1230, 81

Einfach auflegen bzw. sich niemals von Fremden ausfragen lassen (nicht am Telefon, nicht im Internet und auch nicht auf der Straße).

(Leider hast du mit "Katze" und nicht mit "großer Hund" geantwortet.)

Erzähle es auf jeden Fall deinen Eltern und bewahrt Eure Wertsachen (Scheckkarten, Schmuck, Bargeld) nicht zu Hause auf.

Antwort
von Nightythehawk, 96

Das kann die Masche einer Einbrecherbande sein. Am besten auflegen oder sagen ihr habt 2 Hunde und einen Wellensittig!

Antwort
von Michipo245, 96

Guck schonmal ob die Tür abgeschlossen ist. 😉 

Antwort
von silberwind58, 89

Diese Frage hatten wir heute schon! Du beantwortest fremden Menschen keine Fragen,Punkt! Auflegen,fertig!

Kommentar von Zindea ,

Habe ich mir gemerkt ;)

Antwort
von Keana, 105

Ich hätte an Deiner Stelle einfach aufgelegt.

Kommentar von Zindea ,

Hatte ich mir auch gedacht aber war irgendwie so überrascht hab einfach nein zu allem gesagt

Kommentar von Keana ,

Dann lass mal lieber Deine Eltern telefonieren, wenn wieder so ein anonymer Anruf ins Haus kommt und Du gehst nicht ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten