Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird butter weich laufen maximal dein internet könnte limitieren

Andrew2006
Fragesteller

Habe eine 100k Leitung sollte gehen

Sagenhaftsose  05.09.2023, 17:39
@Andrew2006

ahja das is absolut kein problem , da knikt dir eher der server ein , kritische wirds beim pc wende ü 500 player aufm mc server hast oder 100 die nen tnt krieg anfangen . warum keine einfachere hardware ? hab mir vor kurzem nen xeon e5 1650 v2 mit 64 gb ecc ram geholt und weis ned so recht wie ich den mal auslasten kann

Andrew2006
Fragesteller
@Andrew2006

und da ich denn Server vorher auf eine Laptop mit einen Intel Celeron N4020 gehostet habe und der auch mindestens 3 Spieler mit ein paar kleine lags ausgehalten hat und ich mehr machen möchte wie einen mit mods hosten und ja

Sagenhaftsose  06.09.2023, 09:36
@Andrew2006

die hardware ist zwar schon echt krass aber hey umso effizienter läuft der bumms

ich habe mal testweise einen bukkit Server damals auf einem nuc laufen lassen. Intel Atom j1900 4gb RAM und einer HDD. Schlapp gemacht hat er bei 20 leuten. Ab 10 hatte er abhängig der Aktionen leichte aussetzer gehabt. Bei dem oben genannten System sollte es also null Probleme geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung
Andrew2006
Fragesteller

Dann ist ja gut, Danke fūr die Antwort 👍🏻

Kommt darauf an wie viele Spieler, was diese machen, welche mods / modpacks / Plugins. Kann man dir nicht beantworten weil die Antwort von läuft gut bis läuft kaum bis gar nicht abweichen kann abhängig von den nicht bereitgestellten Informationen

Andrew2006
Fragesteller

2-5 Spieler, Plugins und mods keine Ahnung welche aber müsste ja reichen fūr kleine Modpacks oder?