Wie gut ist The Vampire Diaries?

9 Antworten

Mir persönlich haben die ersten beiden Staffeln sehr gut gefallen, mit einem persönlichen Ranking von 8/10 Sternen. Du hast Mystery, du hast Romance, eine perfekte Mischung mit einer Handlung, die geschickt gestrikt ist. Man kann die Handlung grob damit beschreiben, dass ein Mädchen, Elena, von einem Tag auf den anderen in ein völlig neues Leben geworfen wird, mit der Existenz des Übernatürlichen ( Vampire, Hexen, ...). Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, sie muss sich halt darin zurechtfinden und auf Konflikte reagieren. Wenn du Serien wie beispielsweise Supernatural oder Sleepy Hollow kennst, diese folgen einem vergleichbaren Muster.

Leider, sinkt das Niveau, meiner Meinung nach, ab der dritten Stafel steil ab. Von Romance und Mystery zu Teenie-Drama und Kitsch. Ich war sehr entsetzt und konnte es kaum erwarten, dass die Staffeln drei und vier endlich vorbei sind. Ab Staffel fünf geht es meiner Meinung nach wieder, ist denke ich aber auch zu großten Teilen Geschmackssache, du wirst vielleicht gar nicht merken, wovon ich rede.

Abschließend würde ich sagen, schaue dir am Besten mal die ersten paar Folgen an, 10 Euro für die erste Staffel tut nicht weh und sieh ob es dir gefällt. Wenn dir Vampire Romance und Magie im Allgemeinen gefallen, dann könnte dir Vampire Diaries auch gut gefallen.

Geh mal zu Moviepilot, da kannst du dir alles über Handlung und Schauspieler ansehen. Außerdem haben schon viele Menschen die Serie bewertet und kommentiert. Ich persönlich finde die Serie nicht gut, obwohl ich das Genre mag. Am besten bildest du dir aber selbst erst mal eine Meinung, bevor du dich von jemand anderem beeinflussen lässt. Die Handlung klärt sich ja dann von selbst.

BESTE SERIE; MUSS MAN GESEHEN HABEN!

Haii :)

Also ich fand die Serie super. Nur die letzten beiden Staffeln haben mich irgendwie nicht so ganz überzeugt, da Nina Dobrev nicht mehr zum Cast gehört hat.

Was ich dir auch empfehlen kann sind die Bücher "Tagebuch eines Vampirs". Die Produzenten haben diese Bücher als Vorlage genutzt, jedoch sind es komplett verschiedene Handlungen.

Ich wünsche dir damit ganz viel Spaß :)