Wie gut ist Jonglieren für das Gehirn?

1 Antwort

Schaden tut es dem Gehirn auf keinen Fall. Von positiven Effekten ist mir nichts Konkretes bekannt. Aber das soll ja nicht heißen, dass es keine gibt. Und wenn es nur die Entspannung ist, die sich einstellt, wenn man Spaß an der Sache hat.

SeRichter
Fragesteller

"Forscher der Uni Regensburg fanden in einer Studie im Jahr 2004 heraus, dass das Gehirnvolumen der Probanden nach regelmäßigen Jonglage-Übungen zunahm. Man wird also nicht nur wacher und konzentrierter – sondern auch schlauer . Zugleich entspannt Jonglieren. Durch die Bewegung werden Stresshormone abgebaut."