Wie gut ist euer Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

B1-Niveau 40%
C2-Niveau 30%
A1-Niveau 10%
B2-Niveau 10%
C1-Niveau 10%
A2-Niveau 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
B1-Niveau

Hiii,

Ich hab 1 1/2 Jahre Französisch in der Schule und hab ca.B1-Niveau.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
B2-Niveau

Sollte nach 5 Jahren B2 haben, aber fühle mich um ehrlich zu sein immer noch wie A1

A1-Niveau

Eigentlich A0, ich kann vielleicht 30 Wörter auf Französisch und kann nicht mal bis 10 zählen. Ohne die Sprachen zu können, kenne ich aber auf Italienisch und Türkisch sehr viel mehr Wörter. Die bleiben leichter im Kopf hängen, weil da Aussprache zu Schreibweise einfacher zusammenpasst als bei Französisch.

Kann mein Niveau da gar nicht einschätzen. Hatte jetzt so nicht eine einzige Stunde Französisch, denke aber durch mein Schul-Spanisch würde ich das ein oder andere aufschnappen können.

B1-Niveau

J’ai vécu à Aix-en-Provence pendant 2 ans. Mon français n'est pas parfait. Je suis désolé.