Wie gut funktioniert Bücher verkaufen mit Momox-Books?

10 Antworten

servus, das positive,sie sind zuverlässig,relativ schnell und geld wird korrekt überwiesen- das mit dem abholen von der dhl stimmt,musst nur den schritten folgen die dir vorgegeben werden und vernünftige pakete packen(nicht zu schwer- ca.30kg aber fest, das heisst kein rumrutschen im karton) und jetzt das nervige, es gehen nur bücher mit isbn o. 13stelliger artikelnummer, die musst du alle selber checken, sie nehmen bei weitem nicht alles und du brauchst minimum 30 euro umsatz damit du versandkostenfrei aus der geschichte kommst.- habe letzte woche selbst ca.800 bücher gecheckt und kam geradeso über die 30 eurogrenze so genug geplappert,jetzt wünsch ich dir viel spass beim eintippen lg holger (ich hätte da noch einen tipp...) falls du noch fragen hast holger.wilde@gmx.de o. 015124209373

momox nimmt bei weitem nicht alle bücher, aber man kann problemlos vorab anhand der ISBN-Nr. prüfen, ob und zu welchem - leider meist geringen - preis das buch gekauft wird. die abwicklung ist super, ohne versandkosten, also absolut empfehenswert!

Hab dieses Jahr zum ersten Mal meine Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht und werde meinen Account nach der Zahlung löschen. Mit allen Abzügen und sonstigen Auswahlkriterien (nach der Ermessen) erhalte ich lächlerliche 2,78 für teils sehr gut erhaltende Artikel. Und das für insgesamt 11 Artikel. Einer soll mir wenigstens zurückgeschickt werden. Den werde ich dann anderswo verkaufen. Probiere es mal mit rebuy oder schaue, ob es Läden in meiner Stadt gibt, die gebrauchte(sehr gut erhaltende) annehmen, da ich vorhatte, bei momox noch mehr zu verkaufen. Aber nach meiner ersten und definitiv letzten Erfahrung bestimmt nicht mehr.

Jetzt wo's wärmer wird einfach mal zum Flohmarkt gehen. Da wird man Bücher oder CD' s für 0,50 bis 3€ los, Bildbände und Besonderheiten noch mehr. DVD's gehen bis 7€. Ausserdem kann man auch alle anderen Staubfänger oder Kleidung etc loswerden. Bei einer Standmiete von 30€ mache ich 2 mal im Jahr je ca. 500€. Und Spass macht's auch.

**Ich habe früher oft bei Momox verkauft. Ich lese sehr gern Romane, die meisten allerdings nur einmal. Ich bekam im Schnitt immer zwischen 0,09 Cent bis 1,00 Euro. Nicht viel, aber ich habe nicht die Zeit alles bei Ebay einzustellen und einzeln zu verschicken.

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Werbung von der Ankaufsseite medifanten.de gesehen. Die kannte ich bis jetzt noch garnicht. Zu meiner Überraschung zahlen die tatsächlich etwas mehr und ich ärgere mich jetzt ein wenig, dass ich die nicht früher entdeckt habe.

Der Vorgang ist der selbe, ISBN eintippen, Paketschein erstellen und zuhause abholen lassen. Kostet also keine Gebühren oder Versand. Ich kann die Seite nur weiterempfehlen, und hoffe das ich mit meinem Tipp hier auch mal geholfen habe.**