Wie gruselig ist ES 2017?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sah das Original mit 12 Jahren im TV. Fand den aber nicht gruselig. Das Remake sah ich mit 21!

Teil 1 bekommt von mir einen Gruselfaktor von 4-10. Es gab gute Atmosphäre und ich mag den Film. Aber gegruselt habe ich mich nicht so wirklich.

Teil 2 bekommt von mir einen Gruselfaktor von 0-10. Fand den Film eher zum einschlafen. War sehr langweilig.

lunabloxhp
Fragesteller

Ok , ja das Original sah ich mit 12 oder 13 der 1 kommt heute Abend im Fernsehen bin 13 aber ich liebe Horrorfilme deshalb geht es denke ich , danke für die Antwort !

McMagix  28.03.2024, 14:24
@lunabloxhp

Ach, ich habe auch schon mit 13 viele Horrorfilme (heimlich) geguckt. Fing mit 9 Jahren bei mir an. Poltergeist hat mich als Kind zum Beispiel ultra gegruselt. Bin mittlerweile wohl einfach abgehärtet 😄 ES kann man sich mit 13 ruhig gönnen 👀 Viel Spaß 😃

lunabloxhp
Fragesteller

Danke

Der alte Film war schon von der Atmosphäre gruselig aber bei den neuen Teilen ist eher der zweite Teil was düsterer und brutaler.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

7 oder 8.

Ich sage mal lieber nicht in welchem alter ich den gesehen habe lol🤣

lunabloxhp
Fragesteller

🤣 Ich hab den auch schonmal bisschen angefangen , ich sage lieber auch nicht in welchem Alter ist schon paar Jahre her , bin jetzt 13 😅