Wie groß werde ich ca. Ich bin 13 Jahre und 1,81 groß meine Eltern sind 175 und 181?

1 Antwort

Hallo Lukas. Du wirst Dich nicht mehr an de Eltern orientiere und das ist nicht einmal so selten. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Vielleicht schaltest Du mal einen Arzt ein. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Alles Gute - schöne Woche.

Bild zum Beitrag

 - (Größe)