Wie groß waren die alten Ägypter?

8 Antworten

Er hatte Glück und keinen, damals übliche Scoliose (Krumme Wirbelsäule) aufgrund von schlechte Ernahrung und Kinderarbeit...

Wir sind auch alle 1,65m bw 1,80m groß und trozdem giebt es 2 meter große Basketballer und 2.40m große Genkranke..

Gute Ernährung in jungen Jahren machen im alten Ägypten sicher auch was her, also völlig nicht verwunderlich.. Vllt haben aber auch die Illuminaten eine Zeitmaschiene erfunden und sind damit in der Zeit vor gereist um einen Freimaurer einer interplanetaren Mischspezies zu entführen und ihn im vorzeitlichen Erdlichen Ägypten auf dem Pharaonenthron zu setzten... würde so einiges Erklären..

mit Aliens hat das nichts zu tun auch wenn die Menschen damals im Durchschnitt kleiner waren als heute gab es schon mal ausnahmen. die durchschnittiche Größe eines Menschen beträgt heute etwa 1,78. der Sohn meiner Kollegin ist aber schon über 1,90 groß und er ist erst 16. er wird also noch wachsen.

Aliens?

ähh ... auch mal was von Ausnahmen gehört?

Es bedeutet das die meisten Menschen so groß waren zu der Zeit, nicht alle! Laut dem neusten stand 2003 sind in Deutschland die Männer durchschnittlich 177 cm und 165 cm groß, gibt aber viele Größere.

früher waren die menschen wirklick so klein, aber es gab paar ausnahmen die wurden halt überdurchnittlich