wie groß sollte man ungefähr für eine supermoto sein?

1 Antwort

Hallo koki123456,

grundsätzlich stimmt es, dass gerade Supermotos höher gelegen sind als die meisten anderen Motorräder.

Ich bin selbst 187cm groß und habe auch teilweise bei anderen Supermotos Probleme gehabt, gerade wenn man über einer "Grube" steht.

Aber es gibt dennoch eine Lösung: ich habe bei meiner Suzuki DRZ 400 genau das gegenteilige Problem gehabt. Das Motorrad war in Standard einfach zu niedrig für mich. Daher habe ich mir eine Sitzbank (aus Amerika) bestellt, welche höher war. Am besten machst du mal eine Probefahrt und dann merkst du direkt, wie es sich anfühlt. Bist du unsicher ist es das falsche Gefährt oder die falsche Einstellung.

Wie alt bist du? Vielleicht wächst du ja noch, bei mir begann es erst im Alter von knapp 17/18, vorher war ich 168cm klein.

VG

SavageLeeK  14.10.2021, 13:11

Hey, ein wenig spät😅, dennoch, ich bin morgens etwa 190cm, abends halt ein bisschen weniger, meinst du, dass man mit der Größe angenehm fahren kann? Plane mir eine KSR Generic 125 zu kaufen, die hat wohl 830mm Sitzhöhe, meinst du dass das passt?