Wie groß sollte ein Gaming Monitor sein?

9 Antworten

Ich bin ja der Meinung, dass momentan ein 4-k-Monitor zum Spielen überflüssig ist. Den Unterschied merkt man wirklich erst auf sehr großen Bildflächen. Aber darum geht es ja nicht.

Ich denke, der Monitor ist vergleichsweise günstig, da er mit einer Reaktionszeit von 4 ms nicht gerade für flüssiges und schnelles Spielen geeignet ist.

Iiyama ist denke ich mal eine No-Name-Marke. Habe zumindest noch nie davon gehört. Das muss nichts Schlechtes heißen. Oft sind aber der Service, der Support und die Garantieoptionen nicht mit führenden Marken wie "Acer" und co. vergleichbar. Man bezahlt also nicht für den "Namen".

LG

scorpionking95  20.09.2016, 14:47

Man sieht den Unterschied ganz klar auch schon bei 27 Zöllern. Natürlich nicht wenn man 2 Meter weg ist aber am Monitor wo man na dran sitzt ~40cm sieht man es sehr gut.

Kommt auf deine Ansprüche an, wie leistungsstark dein Pc ist und du spiele mit höchster und niedrigster auflösung spielst.

Ich hab nen 28 Zoll 4k und der ist mir eigentlich auch noch zu klein. Das ist echt Geschmackssache.

In der Regel sind 24" die gängigsten Monitore ;) 27" ist auch noch gut, aber für viele schon zu groß.

Ich habe 24" und es reicht mir, ich sitze beim zocken von CSGO wirklich nah am Bildschirm. Da würde ich bei 27" kaum was sehen und müsste mich andauern mit dem Kopf bewegen.

Am besten du gehst in einen Laden und checkst dort mal ein paar Größen ab, dann hat du schon mal einen guten Eindruck.

Und Ilyama stellt viele günstige Monitore her, die nicht unbedingt schlecht sind ;)
Ob der nun so günstig ist, kann ich dir nicht sagen. Bei 40" großen Geräten kenne ich mich nicht so aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

ich versteh nicht wie man auf so großen Bildschirmen zocken kann... mir wär 24 zoll schon eher zu groß. Man sieht irgendwie auf einmal nicht mehr das ganze bild, weil das Blickfeld nicht mehr ausreicht, also dass auf das man sich konzentrieren kann.

also meine Meinung ist dass ein 20-22 Zoll Monitor perfekt ist

Rin3432
Fragesteller

ich hab ein kleines zimmer ( Fernseher gleich direkt neben dem PC Tisch ) und beim Fernseher hab ich überhaupt keine Probleme wenn ich etwas auf ner retro konsole ( Xbox360 ,N64 ,  Gamecube) spiele und der ist ganze 100 cm groß

Borgler94  20.09.2016, 12:50
@Rin3432

ist aber Konsole ;)
da habe ich auch gern nen großen Fernseher

aber beim PC sitzt man ja SO nahe daran

Rin3432
Fragesteller
@Borgler94

hab jetzt mal schnell den pc per hdmi am tv angeschlossen und ehrlich gesagt , es sieht auf dem großen Bildschirm viel besser aus , selbst mit normaler 1920 x 1080 auflösung

Kiboman  20.09.2016, 12:50

es kommt auf die entfernung an.

ich habe 3x27" auf gut 70 - 90 cm,

das ist angenehm.