Wie groß sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Montessori- Lehrer?

1 Antwort

Da auch ein Montessori-Lehrer grundsätzlich ein abgeschlossenes Lehramtsstudium benötigt und das Montessori-Diplom lediglich eine Zusatzqualifikation ist, sind die Chancen quasi genauso groß wie bei jedem anderen Lehrer in diesem Bundesland, an der "studierten" Schulart und mit seinen Fächern.

Und diese sind zu verschieden, um pauschal darauf zu antworten.

Vorteile hat er natürlich bei einer Bewerbung an einer Montessori-Schule. Aber auch da muss der Bedarf für die studierten Fächer bzw. das bestimmte Lehramt vorhanden sein.

unknown1408
Fragesteller

Ist der Bedarf an Lehrern an Montessori Schulen zurzeit groß?

liavah  16.10.2019, 22:27
@unknown1408

Das kann ich nicht beantworten, ich kenne nicht sämtliche Montessori-Schulen in Deutschland.