Wie groß sind die beiden Winkel bei einem gleichschenkligen Dreieck?

3 Antworten

Alle Winke im Dreieck ergeben immer 180 Grad. Wenn 104 vorgegeben ist bleiben nur 76 für 2, also 38 für jeden.

in einem Dreieck sind alle winkel so weit ich weiß zsm 180°.....und jetzt rechnet man 180°-104°... das ergibt dann 76°...da man aber zwei gleiche winkel hat muss man die 76° noch durch 2 teilen...also 76° durch 2 ...ergibt dann 38°....das müsste das Ergebnis für die beiden winkel sein..........kannst eine probe machen indem man jetzt die 104° plus die 38° plus 38° macht...und wieder 180° raus kommen....hoffe ich konnte die helfen...