Wie groß maximal zum Kart Fahren?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon 2 jahr her trotzdem antworte ich mal. War selber 4 jahre im Kart verein. Von 12-16 jahren. Als ich mich abgemeldet habe war ich ca. 1,92 und da war es in meinem kart schon sehr eng. Jedoch wenn man die finanziellen mittel dazu hat kann man es auch gut umbauen. Manchmal muss ab einer bestimmten größe auch ein neues kart her.
falls du aber vom allgemeinen kart fahren redet beim verleih sollte es kein problem sein da die meisten Leuhkarts sehr variabel bei der größeneinstellung sind

Dann wird es keine Maximalgröße geben. Ist halt nur unbequemer, je größer man ist, weil die Beine dann immer mehr nach außen gestreckt werden müssen.

Auch google findet Infos "Karts mit großen Sitzflächen bieten aber auch genug Platz für Menschen, die über zwei Meter groß oder übergewichtig sind"