Wie groß ist TON 618 im Verhältnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde hat einen Durchmesser von ca. 12 742 km. TON 618 hat einen Durchmesser von ca. 389,8 Milliarden km. Das bedeutet, dass die TON etwa 30 Millionen mal größer ist als die Erde.

Ein Stecknadelkopf ist ca. 2 mm groß. Übertragen auf das Verhältnis von 30 Millionen kommt man auf einen Körper mit einem Durchmesser von 61 km.

Auf die schnelle fällt mir allerdings kein gängiges Objekt ein, dass diese Größe hat. Ein paar Asteroiden haben diese Größe, aber darunter kann man sich nicht wirklich was vorstellen.