Wie groß ist eigentlich der Akku von Elektrobussen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ebusco 2.2: Die Ebusco 2.2 Busse haben typischerweise Batteriekapazitäten von bis zu 660 kWh und eine Reichweite von etwa 300-400 km.

2. MAN Lion's City E: Der MAN Lion's City E hat je nach Ausführung Batteriekapazitäten von bis zu 480 kWh und eine Reichweite von etwa 200-250 km.

3. Solaris Urbino electric: Die Solaris Urbino electric Busse haben Batteriekapazitäten von bis zu 550 kWh und eine Reichweite von etwa 200-300 km, je nach Modell.

4. Mercedes eCitaro: Der Mercedes eCitaro verfügt über Batteriekapazitäten von bis zu 292 kWh und eine Reichweite von etwa 150-250 km, abhängig von den Einsatzbedingungen.

Wenn du wirklich eine Größe wissen willst und einen Maßstab müsstest du das genaue Modell googeln.

Koio78
Fragesteller

Dann ist ja der Akku größer als bei Elektroautos

Koio78
Fragesteller
@Totenprinz

Aber die Busse selber sind ja auch schwer, weil sie sehr groß sind. Weißt du eigentlich, mit wie viel KW die Busse laden können? Wie lange dauert es auf 100%? Können Elektrobusse schnellladen?

Totenprinz  27.04.2024, 15:17
@Koio78

Hier müssten wir uns einzelne spezielle Modelle genauer anschauen