Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist exakt 0%!

Bei dem von dir beschriebenen Szenarium kannst du nicht schwanger werden.

In Wasser sind Spermien sofort nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre
Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser. Ausserdem nehmen sie
Wasser auf und platzen. Sie sind nur wenige Sekunden überlebensfähig.
Das heisst: Im Wasser oder unter der Dusche kann eine Frau nur schwanger
werden, wenn ihr Geschlechtsverkehr habt.

Schau z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Die Einnahme der Pille danach ist vollkommen überflüssig!

Alles Gute für dich!

Kommentar von Heyhoxy
30.04.2016, 13:48

Darf ich dich noch etwas fragen ? Ich habe gestern meine Periode bekommen, das hat mich sehr gefreut aber ich habe ein weiteres Problem. Ich habe bisher immer während und nach dem Eisprung bis zum eintreten der Periode spannen in der Brust gehabt. Diesmal hatte ich diese wieder, jedoch haben die diesmal trotz Periode nicht aufgehört. Kann es sein, dass ich trotz Periode Schwanger bin ? Ich kann es mir nicht erklären, wieso die Brustschmerzen diesmal mit dem Eintreten der Mens nicht aufgehört haben. 

vielen Dank im Voraus falls du mir antwortest

GLG

0

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit als eher gering an.

Dennoch: wenn du sicher gehen willst solltest du einen Frauenarzt um Rat fragen. Der entscheidet dann wie es weiter gehen soll.

Am besten wäre wenn ihr auch für Petting Kondome verwendet.

Für die Zukunft rate ich dir zudem eine vernünftige Verhütung auszuwählen. Von der Pille allerdings rate ich dir ab.

Wenn du wirklich nun zu einer Notfallverhütung greifen musst rate ich dir zur Kupferkette. So hättest du nämlich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden und hält dann bis zu 5 Jahre (kann aber jederzeit gezogen werden).

http://www.verhueten-gynefix.de/fuer-wen/als-notfallverhuetung

Die Wirkweise der GyneFix® Kupferkette als Notfallverhütung funktioniert nicht als Ovulationshemmer, sondern als Nidationshemmer. Das zur Verhütung aktive Kupfer verhindert somit nicht den Eisprung, sondern die Einnistung der befruchteten Eizelle. Studien belegen, dass Kupfer IUDs als Notfallverhütung sehr effektiv sind und bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden können.

Die GyneFix® Kupferkette kann direkt nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden. Die Kupferionen verhindern eine Einnistung der Eizelle und wirken gleichzeitig spermizid, das heißt, sie verringern die Anzahl der in der Scheide befindlichen Spermien.

Der Vorteil: du verzichtest komplett auf Hormone und dein Körper wird dadurch auch nicht beeinflusst. Du wirst dich also auch nicht schlapp oder erschöpft fühlen. Nebenwirkungen gibt es keine - über die Risiken allerdings solltest du dich natürlich aufklären lassen. Risiken sind bei der Pille und bei der Pille danach aber auch gegeben (hier kommen dann eben noch die teilw. massiven Nebenwirkungen hinzu).

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Heyhoxy
13.04.2016, 15:40

sowas kann ich leider nicht machen, da ich nicht in meinem land bin &arztkosten kann ich auch nicht tragen... ich könnte nur auf die pille danach zurückgreifen, da diese am günstigsten ist. Hat die pille danach starke nebenwrikungen ? kann man danach nicht mehr konzentriert arbeiten ? lg und danke

0

So wie du es beschreibst, ist die Chance, dass du schwanger bist gleich Null. Mach dir also keine unnötigen Sorgen. Abgesehen vom gemeinsamen Duschen sollte auch Petting nicht ohne Kondom gemacht werden, da dieser in vielfacher Hinsicht schützt und nicht nur vor einer
Schwangerschaft. Die Pille danach wäre wohl jetzt etwas übertrieben und wenn die dich zu sehr platt macht und du dadurch deine Arbeit nicht schreiben kannst, würde ich darauf verzichten.

Ich denke dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist! Schließlich ist er nicht in dich eingedrungen und vom Petting wird man nur Schwanger wenn trotzdem schon ne relativ große Menge hinein kommt. Aber ihr habt ja alles abgewaschen...

Kommentar von HelpfulMasked
15.04.2016, 09:11

Ein Spermium reicht.

0
Kommentar von Mieze1231
15.04.2016, 09:17

Nicht ohne Samenflüssigkeit. Dann kann es sich nämlich nicht bewegen.

1

da hattet ihr aber jede menge spaß =) <3 :3 :D

ne also da kann nix passieren weil der penis ja abgewaschen wurde und erst danach diese reibung stattgefunden hat und selbst wenn da so was drangerieben worden wäre hättest du es nicht reingerieben also geringe chance dass da was passiert ;D ;D

Glaube es ist verdammt unwahrscheinlich das du dabei schwanger geworden bist, wäre ich du würde ich einfach ruhig bleiben und mich an das lernen für die bevorstehende Arbeit machen :) 

Wow, wow, wow! So viele Fragen! Nun gut. Eins nach dem anderen. Egal wie viel Wasser dabei im Spiel war. Stell dir immer eine Frage. Wer würde denn schlussendlich den Preis für das Vergnügen bezahlen? Na? Du! Also. Wenn möglich?, die Pille danach. Und für die Zukunft: kein Schwanz ohne Gummi. Ob unter der Dusche oder überhaupt. MFG

Kommentar von Heyhoxy
13.04.2016, 15:34

sind die nebenwrikungen von dr pille danach sehr stark? werde ich danach noch an der arbeit was machen können oder liegt man dann deprimiert rum ? lg 

0
Kommentar von HelpfulMasked
15.04.2016, 09:11

Und für die Zukunft: kein Schwanz ohne Gummi

Kann man das bitte auch anders ausdrücken?

0

Vermutlich bist du nicht schwanger. Durch das wasser und seife wurde das denke abgespült^^

Was möchtest Du wissen?