Wie groß ist der Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 45% wenn du die 4060Ti 8GB mit der 3060 12GB vergleichst. Wenn der 4060Ti der VRAM ausgeht siehts allerdings anders aus

Wasgehtlan894
Fragesteller

In meinem neuen PC, den ich selbst zusammenbaue ist eine RTX 4060ti mit 16 GB Vram. Auch wenn der Aufpreis für mehr Speicher echt heftig ist.

Laut crowdsourcing-basierten Tests hat die 4060 ti einen effektiven Leistungszuwachs von 40-45% gegenüber der 3060.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen