Frage von KiWu88, 80

Wie gleiche ich unterschiedlich hohe Fussböden an bzw. bringe das Übergangsprofil an ?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Übergangsprofil zwischen Badezimmer und Flur anbringen. Jedoch liegen die Badezimmerfliesen gut 3 cm höher. Was kann ich tun um beide Böden anzunähren bzw. wie schaffe ich einen Übergang ? Ein Bekannter meinte, dass ich nicht einfach das Profil befestigen kann. Der Höhenunterschied sei zu stark. Siehe auch Bilder!

Antwort
von bluetiger2, 26

So wie der Boden im Bad aus schaut ist der neu verlegt! Ich hoffe jedoch nicht von einer fachfirma! Da hätte als erstes mal ein Abschlussprofil unter der Fliese eingearbeitet werden müssen!!!!! Wenn das ne Firma war! Dann lass den Kasper antanzen und die Vorschläge für einen vernünftigen Übergang vorstellen! Es gibt genug Hersteller die passende Profile haben(z.B. Blanke, Schlüter)
Hoffe konnte dir bisl weiterhelfen

Antwort
von Wernerbirkwald, 56

Lass dir beim Tischler eine Hartholzleiste zuschneiden,3 cm hoch und auf null auslaufend. Dann hast du eine kleine Steigung zum Bad ,an die gewöhnst du dich in einer Woche.

Antwort
von macgun, 49

Hi, die Tipps von meinen Vorschreibern in allen Ehren, aber was mir wirklich zu denken gibt ist, dass dein Badezimmer um 3 cm höher als deine übrige Wohnung ist ... normalerweise sollte das umgekehrt sein ...

Ich hoffe nur, dass du nie einen Wasserschaden direkt im Bad hast - denn dann hast du das ganze Wasser in deiner Wohnung!

Wenn du schon beim Renovieren bist, beachte das!

greets macgun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community