Wie gleiche ich mehrere Songs auf die gleiche Lautstärke runter?

5 Antworten

Nutze die Funktion normalisieren, dann wird der Tonpegel automatisch angepasst. Geht eigentlich bei jeder Audio-Software. Auch beim Brennen von CDs gibt es diese Funktion in den bekannten Brennprogrammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Kommt drauf an welches programm du hast aber eigentlich mit dem lautstärke regler und nem db-meter

LeTITKill
Fragesteller

Benutze FL Studio, möchte alle Songs auf ein Level bekommen und weiß nicht so recht wie.

tronikk  10.06.2020, 14:18
@LeTITKill

also du lädst den db meter auf den master channel im mixer udn dann siehst du ja wie laut es ist, dann kannst du halt im master die lautstärke justieren

such dir ein Plugin um deine Songs auf das gleichte LUFS Level zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung