gibt es ein CD Brennprogramm, das Songs auf selbe Lautstärke bringt?

3 Antworten

Hallo SpaceInVader,

du hast zwei Möglichkeiten:

Nero 2014, hier dann Nero Express. Hier gibt es eine Funktion, bevor man brennt: Alle Audiodateien normalisieren. Voraussetzung: gleichartige dateien, z.B. MP3.

Weitere Möglichkeit: Nero Wave Editor

Hier kannst du jede einzelne Datei eingeben und sie in ihrer Lautstärke beliebig verändern - dann brennen.

Man kanns auch vor dem brennen machen, das geht mit mp3Gain am besten, da kannst du beliebig viele lieder direkt auf eine bestimmte lautstärke machen

Die Funktion nennt sich "normalisieren".