Wie gibt man zwei Bachelortitel richtig an? Nach Alphabet sortiert?

1 Antwort

Ein Bachelor Abschluss ist kein akademischer Titel sondern ein akademischer Grad. In welchem Zusammenhang möchtest du das den angeben? Ich wäre vorsichtig damit, da soetwas schnell nach hinten losgehen kann. Im Falle von Bewerbungen gehen deine Abschlüsse ja ohnehin aus dem Lebenslauf hervor. Die Abschlüsse zusätzlich noch z.B. in den Adresskopf zu setzen könnte als "wichtigtuerisch" rüberkommen. Wenn es z.B. um ein Büroschild an deiner Tür geht, kannst du die Reihenvolge handhaben wie du möchtest und es besser aussieht. Hauptsache dein akademischer Grad wird dem Namen nachgestellt. Allerdings würde ich es auch hier seltsam finden. Aber das ist deine Entscheidung. lg