Wie gibt man diese Rechnung in den Taschenrechner ein?

4 Antworten

1. schreibt man den Bruch in Klammern HINTER das tan^-1!

2. im TR tippt man 16,8÷32,8= und dann 2nd und dann tan

verreisterNutzer  26.05.2020, 18:08

nee unser Lehrer hats so geschrieben ich schreib morgen ne Arbeit und bleib lieber dabei.. Danke trzdem für die Antwort

Ich würde es so eingeben: 16,8:32,8 dann die 2nd-Taste drücken und dann die TAN-Taste, denn die Zweitbelegung ist ja die, die du brauchst.

Am Ende dann natürlich noch "Ist-Gleich" drücken(bin ich mir aber auch nicht ganz sicher).

Es könnte auch sein, dass du dass 16,8:32,8 in Klammern setzen musst.

1. Bruch berechnen

2. 2nd Taste drücken

3. TAN Taste drücken

16,8 dividiert durch 32,8; tan -1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung