Wie gibt es Marwari Züchter in DE?

2 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es das Einfuhrverbot für Indische Pferde erst seit 2000.

Das erste Marwari in Deutschland wurde 2020 geboren, ich glaube es gibt nur einen echten Züchter. Der hat seine ersten Tiere aus Spanien. Dort hat man sie vermutlich also vor dem Verbot bereits eingefahren und gezüchtet, ebenso wie in anderen EU-Staaten.

Das hier ist die Instagram-Seite des einzigen/ersten Marwari-Züchter in Deutschland.

https://instagram.com/marwarihorsesgermany?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Liebe Grüße

Dürfen jetzt nicht mehr.

Jedoch dürfen sie über Drittstaaten importiert werden, mit erheblichen Aufwand.

Aufwand lohnt nicht.

Swantje Schabehorn besitzt einige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut