Züchter in Hamburg?

3 Antworten

Schau dich in deiner Stadt um!

In Zeitungen deiner Region.

Oder bei Facebook,da gibt es auch Foren wo man Züchter vor Ort findet

baran427
Fragesteller

Danke!

Kein seriöser Züchter würde dir "Babys" verkaufen aber sehr Junge Wellensittiche die Futterfest und leicht Zähmbar sind.

Bedenke bitte bevor du dir welche holst das die echt viel Dreck machen,sehr laut sein können und auf die Tasche gehen.

Ausserdem sollte man ihnen Freiflug im Zimmer bieten da es ihrer Muskulatur gut tut und es sich ja um Vögel handelt (koten überall hin).

Zum Käfig: der sollte am besten garnichts aus Plastik beinhalten viele Naturäste besitzen, ein paar Schaukeln als auch Schredder-zeug und bitte keine Spiegel.

Bedenke bitte das Wellensittiche keine Kuscheltiere sind und nicht jeder sich anfassen lassen würde.

Selbst wenn du dir zahme Wellensittiche kaufst dann müsstest du dich intensiv mit den Tieren beschäftigen da sie auch wieder scheu werden oder das vertrauen zu dir verlieren könnten .

Zahme Tiere kosten auch meist mehr als scheue oder halbzahme.

Ich hoffe du hast dich eingelesen und gut Informiert.

Viel Glück bei der Suche ,und ich hoffe das wenn du welche bekommst du ihnen ein gutes Zuhause bietest 🙏🏼.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baran427
Fragesteller

Natürlich ich habe mich gut informiert, nie allein halten usw. Mit Babys meine ich ich halt kleine

Hol dir bitte lieber welche aus dem Tierheim, da gibt es genug, die ein Zuhause suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)