Wie gewinnt man bei Tik tak to?

2 Antworten

Tik tac toe ist das einzige Spiel bei dem man nie verlieren kann, wenn man beginnt. Entweder Unentschieden oder Sieg.

Erstes Feld ein Eckfeld, wenn der Gegner den nächsten in die Mitte setzt geht es unentschieden aus, ansonsten hat man gewonnen.

Zweites Feld ein Eckfeld das auf der selben Spalte oder Zeile wie das erste Liegt und nicht in der selben Zeile wie das x des Gegners. Der Gegner muss jetzt hier mittig blocken und man kann das Feld diagonal des ersten besetzen und hat somit eine Spalte/Zeile oder die Diagonale sicher. Der Gegener kann ja nur eins von beiden blocken.

Nur indem der andere einen Fehler macht, ansonsten geht es immer unentschieden aus.