Wie gesund ist yfood ( gut verträglich?)?

1 Antwort

 fettarme Milch, Wasser, Milcheiweiß, Maltodextrin, pflanzliche Öle (Rapsöl, Sonnenblumenöl) 2,9 %, Kokosnussmilch, glutenfreie Haferfasern, Reisstärke, Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K, Vitamin C, Thiamin, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Pantothensäure, Calciumcarbonat, Magnesiumhydroxid, Eisendiphosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Natriumselenit, Chrom(III)-chlorid, Natriummolybdat, Kaliumiodid, Natriumcitrat, Emulgator Lecithine; Süßungsmittel Acesulfam K, Sucralose; Stabilisatoren Gellan, Carrageen; Laktase, natürliche Aromen.
Ohne Zuckerzusatz. ENTHÄLT VON NATUR AUS ZUCKER.

https://www.yfood.eu/collections/homepage/products/yfood-500ml-mahlzeitenersatz

Das ist hochgradig schädlich. Es besteht aus isolierten Zutaten und zählt so zu Industriekost . Das ist halt nicht besser als Pizza , Döner usw.

Die Studie reiht sich in eine Vielzahl von Untersuchungen ein, die Hinweise darauf liefern, dass sich zu viel Junk Food nicht nur ungünstig auf die Figur auswirkt, sondern auch dem Gehirn schadet. Beobachtet wurde unter anderem, dass Zucker die Vergesslichkeit fördern und zu viel ungesundes Essen Aggressivität, Depressionen und Stress steigern kann. Außerdem wurde das Schrumpfen bestimmter Hirnareale beobachtet.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/fast-food-konsum-schaedlich-fuer-koerper-und-gehirn-16641576.html