Wie genau schmeckt Leber?

24 Antworten

Macht zwar etwas Arbeit, aber davon lasse ich mich nicht zurück halten und esse sie sehr gern, aber nur frische Geflügelleber.

Die bereite ich dann mit sehr viel Zwiebeln, die gesäuberte Leber klein schneiden, etwas von einem frischen Apfel in Stücke dazu und dann alles schmoren lassen..lecker!

Da Leber viel Blut / Eisen enthält, schmeckt‘s auch sehr danach !

Die Konsistenz ist auch noch so‘n Thema... Fleisch ist fester, weil Muskeln... Leber ist halt‘n Organ 😱🤪 und beisst sich somit ganz anders..

Ich mag Leber.... Sowohl vom Rind, als auch vom Kaninchen (TOP) oder Geflügel.

Aber ist nicht Jedermanns Sache 🤔

JohnDracer02  26.02.2020, 23:20

Etwas strange aber gut erklärt. :D

Ich esse sie sehr gern. Sie ist zart und schmeckt leicht mineralisch, auf jeden Fall intensiver als Muskelfleisch. Davon, sie zu braten, bis sie trocken ist, halte ich gar nichts.

ChristianKlaus  20.03.2019, 17:59

schön zart gebraten, mit Zwiebelringen und gebratenen Apfelscheiben und selbstgemachtem Kartoffelpüree,..

Mirarmor  20.03.2019, 18:00
@ChristianKlaus

Ich gebe gern etwas Flüssigkeit in die Pfanne und gare sie eher, als ich sie brate. Da entsteht oft auch eine schmackhafte Soße.

Mensch, ich hab keine Leber da und jetzt Lust darauf...

Bitterkraut  20.03.2019, 18:05
@Mirarmor

Erst braten und dann den Fond mit etwas Flüssigkeit loskochen, reduzieren und mit etwas Sahne verfeinern. - so macht man Soßen ;)

Mirarmor  20.03.2019, 18:07
@Bitterkraut

Ich mag leider keine Sahnesoßen, aber sonst mach ich das ähnlich.

XWB787  20.03.2019, 18:12

Schmeckt richtig geil, ich liebe es

Gut, ich bevorzuge allerdings die Geflügelleber schön gross angebraten. Mit Zwiebel gedünstet.

Schmeckt nach Leber und der Rest ist Geschmackssache. Probiers doch einfach mal. Wenn es dir nicht schmeckt, freut sich immer noch Nachbars Katze darüber...