Frage von 99HalliHallo99, 68

Wie genau muss ich dieses Motorrad einfahren?

Ich bekomme bald das neuste Modell der Honda CBR 125 R. Wie genau muss ich dieses Modell einfahren? Also wie viel Kilometer einfahren? Welche Maximalgeschwindigkeit bzw. Umdrehungen/Minuten? Danke (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 39

Hallo,

stimmt schon, lass es dir bei Abholung -  und Einweisung ;-)  - vom Händler erklären.

Grundsätzlich könnte man folgendes sagen:

  • Geschwindigkeit unter Beachtung der Drehzahl egal
  • keine zu hohen Drehzahlen
  • oft wechselnde Drehzahlen
  • viele Gangwechsel - für die wechselnden Drehzahlen

Daher am besten viel Landstraße. Stadt und Autobahn nicht so gut.

Welche Drehzahlen dabei nicht überschritten werden sollen, ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich.

Auch das Einfahrintervall. Liegt meist bei 500 bis 1000 km.

Da kommen jetzt wieder der Händler und die Betriebsanleitung ins Spiel.

Gruß Michael

Antwort
von fabiii2101, 44

das erklärt dir der Händler im Normalfall

in der Betriebsanleitung steht das auch keine Sorge 

Antwort
von matrix791, 42

steht alles in der gebrauchsanweisung und wenn du sie abholst- sagt es dir auch noch der händler.