Wie genau funktioniert die Bräunungsdusche? Gibt es Alternativen dazu ausser Solarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt eine Unterscheidung wenn man von Bräunungsdusche spricht. Auf der einen Seite gibt es die Kabinen, in denen man vollautomatisch besprüht wird. Dann wiederum gibt es Studios, wo man von Hand mit einem System eingesprüht wird. Letzteres ist genauer, da jeder Körper eine eigene Form hat und im Optimalfall entsprechend individuell leicht verschiedene angesprüht werden sollte. Egal für was für ein System du dich entscheidest - als "Schneewittchen-Typ" nutzt man in der Regel die kleinste Bräunungsstufe. Das Ergebnis ist aber verblüffend (sehr) gut - braun, gleichmäßig und definitiv nicht orange!! Mir sind Bräunungsduschen aber einfach zu teuer und die Anwendung kann auch jemand anderes bei mir machen, dafür brauche ich nicht extra ins Studio gehen. Deswegen habe ich mir als Erstkunde ein System von http://gesund-braun-werden.de geholt. Soweit ich weiß starten die den Verkauf bald wieder. Schau einfach mal auf die Website. Direkt nach der Anwendung sollte man erstmal nicht duschen o.Ä. Ich dusche vorsichtshalber ca. 8 Stunden nach der Anwendung nicht. Danach kannst du aber duschen und auch ins Freibad o.Ä. gehen. Letztens war ich mit der Sprühbräune Wakeboard fahren. Keine Probleme! Ich selbst nutze gerade die zweite Bräunungsstufe, die habe ich zusätzlich zu der ersten noch geschenkt bekommen - die aktion gibt es glaube ich nicht mehr. Mir hat jemand mal erklärt, dass die Bräunungslotion genauso unbedenklich ist wie normale Hautcreme. Der Hauptwirkstoff sei aus Zuckerrhohrextrakt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht findest du auch auf der Website noch ein paar Infos.

Solarien, Bräunungsduschen mit Chemie und Farbpigmenten sind nicht gut für die Haut. Wenn du ein Mensch mit weisser Haut bist, dann sieh das doch als schön an. Nehme dir Schönheiten wie Nicole Kidman zum Vorbild, der gelungen ist aus ihrem besonderen Typ Kapital zu schlagen. Es ist nämlich auch etwas Besonderes eine solche Porzellanhaut zu haben. Anstatt nun den gängigen Schönheitsidealen nachzujagen, von wegen immer braun und deshalb schön, schaffe dir deinen eigenen Typ. Wenn du genau hinsiehst, was die ewig Braunen für einen hohen Preis im Alter zahlen: Lederhaut und viele Falten. Eine mit so sonnenempfindlicher Haut wie du sollte sich solchen Modetendenzen nicht anschließen, das ist einfach zu ungesund!

Habe auch von melanotan gehört, aber das soll gefährlich und ungesund sein

Die beste und gesündeste Antwort: Sonne, aber nicht zu viel.