Wie genau das Koordinaten System mit Graphen beschreiben?

1 Antwort

Da würde sich ein Säulendiagramm anbieten.

Schreibe unten z. B. die Städte nebeneinander und zeichne nach oben die Säulen; als Einheit 500.000 Einwohner pro gestrichelter Linie passt dabei ganz gut.

Oder schreibe links die Städte hin und zeichne nach rechts die Säulen, dann z. B. mit 1 cm=200.000 Einwohner, d. h. die Berlin-Säule wäre dann ca. 17 cm lang. Statt unten die Achse mit Einheiten zu kennzeichnen, würde ich die Einwohnerzahlen in/neben die Säulen schreiben.

Dilaragur
Fragesteller

Danke