Wie gelang es den portugiesen und Spaniern, neue Seewege und Länder zu entdecken?

5 Antworten

Durch das Ei des Columbus.... so antwortete er selber auf die Frage... versuchen sie dieses Ei hinzustellen, keinem gelang das, da nahm columbus das Ei und knallte es auf den Tisch so dass es stand...

Eine Entdeckung brauch jemand der sie wagt war seine Antwort

Das gelang Leuten, die speziell gute Seefahrer waren.

Eine grobe Antwort:

Schiffsbautechnik, stetig erweitertes Kartenmaterial, seefahrerisches Können, neue nautische Instrumente und Mut.

Letztlich auch weil die Seefahrt von den herrschenden Königen gut gesponsert war.

Reicht das für den Anfang?

Sie wurden meist vom König oder der Königin dazu beauftragt.

Die sind einfach losgefahren .