Wie geil findet ihr es, dass es bald mehr Bürgergeld gibt?

8 Antworten

Brauchen die Menschen.

12% mehr gleichen die Inflation aus. Den Menschen wird es genauso gehen, wie vorher auch.

Wer da etwas draus instrumentalisiert, der hat echt den Schuss nicht gehört. Sowieso immer geil, wie die Armen für ein System der Reichen verantwortlich gemacht werden. Jeder verschließt seine Augen vor der wahren Ungerechtigkeit.

Wenn man vergleicht, in welch kleinen Umfang der Mindestlohn steigt, müssten viele Arbeitnehmer mal rechnen, ob sich ihre Arbeit noch lohnt.

Sollte sich meine Arbeit mal nichtmehr lohnen, werde ich mit Freuden Bürgergeldempänger.

LG.

nadciao  29.08.2023, 18:17

Ab wann lohnt es sich denn mehr? Kannst du das definieren?

Zwitscherling  29.08.2023, 18:57
@nadciao

Das ist individuell.

Natürlich hat man auch beim Mindestlohn mehr Geld zur Verfügung. Allerdings nur wenig.

Als Bürgergeldempänger werden die Nebenkosten übernommen und vor allem hat man wesentlich mehr Freizeit.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht für den Mindestlohn arbeiten.

Gute Sache. Ob das jetzt wirklich an die Inflation angepasst ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich gönne es den Leuten, mit der Kohle kommt man kein bisschen klar, zu dem Zeitpunkt arbeite ich aber längst wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notwendig! Das Essen und sonst alles sogar das Scheißhauspapier is unbezahlbar! Also ich brauch dringend mehr Geld....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nofear20  29.08.2023, 19:09

Wie wärs mit Arbeit? Nur mal so als verrückte Idee.